Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Grüße der Höppis

Leev Paulinchen, leev Paulaner,

nun sind wir schon seit einem Jahr ein stolzer Teil von Euch und feiern somit unseren ersten Geburtstag.

Die meisten haben uns sicherlich schon einmal bei einem Auftritt gesehen, wie wir mit viel Spaß und Leichtigkeit über die Bühne und durch die Luft wirbeln. Aber wie viel Arbeit, Zeit und Disziplin wirklich dahintersteckt und was wir sonst noch das Jahr über machen würden wir euch nun gerne berichten.

Was uns ausmacht ist geballte Frauenpower. Mittlerweile sind wir 31 Tänzerinnen und trainieren zwei Mal wöchentlich für jeweils 2,5 Stunden. Das hört sich vielleicht zuerst viel an, aber wenn man überlegt, dass wir in dieser Zeit unsere Kondition aufbauen, unsere Kraft und Gelenkigkeit trainieren, neue Schrittkombinationen üben und die Routine von Würfen und Hebungen bekommen müssen, geht die Zeit doch recht schnell vorbei. Mit 31 Mädels ist der Spaß beim Training vorprogrammiert und wir sind im letzten Trainingsjahr zu einer richtigen Familie zusammengewachsen, der „Höppi-Familie“, wie wir sie liebevoll nennen.

Das erste Wochenende im November, bevor wir mit den ersten Auftritten gestartet sind, haben wir genutzt, um uns eine Auszeit in Belgien zu gönnen. Diese drei Tage in unserer Villa mit Swimmingpool, Sauna und Spielezimmern waren ein echtes Erlebnis und haben uns gezeigt, wie gut wir als Gruppe harmonieren. Nun starten wir voller Elan in die neue Session und freuen uns auf die vielen verschiedenen Bühnen und die begeisterten Zuschauer. Wir treten beispielsweise auf den Großveranstaltungen Troisdorf/Bonn/Koblenz steht Kopp auf sowie selbstverständlich im Pullman auf der Paulinchen- und Kostümsitzung, wo wir hoffen, viele von Euch wiederzusehen.

Falls Ihr uns schon früher sehen und Euch etwas die Weihnachtszeit versüßen möchtet, könnt ihr auch den diesjährigen Benefiz-Adventskalender von Brings kaufen. Drei unserer Mädels hatten das Glück für dieses außergewöhnliche Weihnachtsprojekt ausgewählt zu werden, welches dem Bunten Kreis Rheinland zu Gute kommt. Des Weiteren waren einige Mädels mit Micky Krause zusammen auf Mallorca unterwegs und durften ihn im Video zu seiner neuen Single „Eine Woche wach“ unterstützen. Und als große Überraschung werdet Ihr uns ab nächstem Jahr des Öfteren im Fernsehen sehen…aber mehr wird noch nicht verraten.

Wir wünschen euch einen tollen Start in die Session und sagen „Dreimol von Hätze Kölle Alaaf“!

Eure Höppis

Zurück