Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Jahreshauptversammlung des Senats 2019

Jahreshauptversammlung des Senats 2019

 

Über die Jahreshauptversammlung wird eigentlich nicht berichtet, jedoch soll diesmal aus einem besonderen Anlass heraus hiervon eine Ausnahme gemacht werden. Unser lieber Kalli Effertz, der seit Beginn an, also von 1998 dem Vorstand des Senats angehörte, in den ersten 3 Jahren als Vizepräsident, seit dem als Präsident des Senats, hat sich dazu entschlossen, das „Zepter“ weiter zu reichen und die Geschicke des Senats in andere Hände zu übergeben.

Dementsprechend war die Jahreshauptversammlung sehr emotional, denn unser Kalli hat den Senat in all den Jahren geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist. Mit Geschick und Menschlichkeit hat er mit und aus dem Senat eine Gemeinschaft gebildet, die weit über den Karneval hinaus verbunden ist und in der sich jeder mit Beginn seiner Mitgliedschaft an wohl fühlt.

Alles aufzuzählen, was Kalli für den Senat und auch für die Gesellschaft geleistet hat, führt an dieser Stelle zu weit und wurde in der Jahreshauptversammlung gehuldigt. Unser lieber Kalli wurde verdientermaßen zum Ehrensenatspräsidenten ernannt und bleibt uns hoffentlich in seinem neuen „Amt“ noch lange, gesund und in der ihm typischen Eigenart erhalten. Danke Kalli!!!

Gleichfalls bedanken wir uns bei unserem lieben Fritz Hilterhaus für die langjährige Tätigkeit als Vizepräsident, in der er immer mit Rat und Tat zur Seite stand und Inhalte des Senats mit geprägt hat.

Zum neuen Senatspräsidenten wurde auf Vorschlag von Kalli einstimmig Uwe Kramer gewählt, dem alle Senatoren, insbesondere aber Kalli und Fritz eine glückliche Hand wünschten und die ihm zu jeder Zeit zur Seite stehen, wenn Bedarf ist. Weitere Unterstützung erhält Uwe von seinen „alten“ und „neuen“ Vorstandskollegen Thomas Ernst, Michael Schönewald und Sven Schloenbach.

Nach ergriffenen Momenten endete die Sitzung etwas später als gewohnt.

 

Euer Senat

Zurück