Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Kamellepacken für Rosenmontag 2020

 

Leev Paulinchen, leev Paulaner,

traditionell wird bei der Gesellschaft Löstige Paulaner ca. zwei Wochen vor Rosenmontag, von den Teilnehmern der Fußgruppe und der Wagenbesatzung das Wurfmaterial gepackt. Am vergangenen Samstag um 11.11 Uhr war es wieder soweit. Das Ereignis fand im Betrieb unseres Präsidenten Thomas Heinen und unseres Geschäftsführers Hans Joachim Heinen statt.

Die Vorbereitungen wurden wie bereits in der Session 2019 von Friedel Hahne und Rüdiger Paulun erstklassig getroffen. Dafür ein großes Dankeschön! Nun galt es die Kamelle und Plüschtiere von Paletten in Beutel und Kisten umzufüllen, damit sie "beim Zoch" auch in die "Kamellebüggel" der Fußgruppe bzw. in den Laderaum des Persiflagewagens passen. Allein für die Fußgruppe mussten 650 Beutel mit feinster Schokolade, Gummibärchen und anderen Leckereien gefüllt werden.

Trotz der frühen Uhrzeit am Samstag Vormittag (an einem der Highlight-Wochenenden der Session 2020) kamen viele Mitglieder zum Treffpunkt und in gemütlicher aber dennoch konzentrierter Arbeit wurden die Beutel schnell gepackt. Zur Belohnung für die Anwesenden gab es dann das eine oder andere Kölsch und um die Mittagszeit wurde sich mit leckerer Erbsensuppe und "Halve Hahn" für den Endspurt gestärkt.

Zum Abschluss konnten die anwesenden "Novizen" des Rosenmontagszuges noch erste "Kamellewürfe" üben um sich perfekt auf den "Zoch" einzustimmen.

Es war ein toller Vormittag und jetzt freuen wir uns die Kamelle auch bald verteilen zu dürfen,

 

Euer Vorstand

 

P.S. Für alle die nicht dabei sein konnten, geht es hier zur Galerie >

Zurück