Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Tanzgruppen FlashMob im RheinEnergieStadion

 

Leev Paulinchen, leev Paulaner,

am vergangenen Sonntagmorgen war es endlich soweit, "der Tanzgruppen FlashMob 2020" fand im RheinEnergieStadion statt. Unsere grandiose Tanzgruppe "De Höppebeenche" reiste extra mit ihren beiden Abteilungen, der Jugend- und der Damentanzgruppe an, denn es galt die Teilnehmeranzahl aus dem Jahr 2019 nochmals zu überbieten.

Auch vom angekündigten Sturmtief "Sabine" ließen sich die aus gesamten Rheinland angereisten Tanzgruppen nicht stoppen, den Rekord zu brechen. Mit einer eigens für dieses Event einstudierten Choreographie zum Lied "Einer für alle" der Bands Lupo und Miljö, heizten die Tanzgruppen trotz frischer Temperaturen dem Stadion und den angereisten Zuschauern ordentlich ein.

Beim Anblick der Südtribüne zeigte sich eindrucksvoll, dass Tanzgruppen das Fundament des "Kölner Karnevals" sind und sie alle trotz unterschiedlicher Farben und Vereine in der Liebe zum Tanzen vereint sind. Dies wurde auch vom anwesenden Zugleiter des Kölner Rosenmontagszugs, Holger Kirsch gegenüber der Leiterin unserer Tanzgruppe, Kerstin Großmann bestätigt. Der Vorstand der KG Löstige Paulaner ließ sich diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen, Holger Kirsch mit unserem Sessionsorden auszustatten.

Als dann gegen 12.00 Uhr auch noch die Sonne durch die Wolken blitzte und bekannt wurde, dass mit knapp 5.000 Teilnehmern der Vorjahresrekord nochmals gebrochen wurde, lagen sich alle Anwesenden auf der Tribüne während der Zugabe von Lupo und Miljö in den Armen vor Freude.

An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an unsere liebe Tanzgruppe für die Teilnahme am "Tanzgruppen FlashMob 2020". Wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns über jeden Eurer Auftritte und das Ihr Teil der "Paulaner Familich" seid,

Euer Vorstand

P.S. Für alle die nicht dabei sein konnten, hier findet Ihr die Zusammenfassung von RTL West >

Zurück