33. Mess op Kölsch in St.Severin

Loestige_Paulaner_Koelsch_Mess_Ordenuebergabe

Leev Paulinchen, leev Paulaner, 

wie jedes Jahr fand die Mess op Kölsch gemeinsam mit der KKG. Blomekörfge sowie der KKG. Fidele Zunftbrüder diesmal in der Kirche St. Severin statt. Die Veranstaltung lag in den bewährten Organisationshänden von Uschi und Dietmar Teuber, die schon im Vorfeld viel Arbeit investiert hatte, um die Mess op Kölsch in bewährter Weise durchführen zu können. Dafür gebührt ihm unser aller Dank. Ca. 120 Besucher wohnten der Messe bei, wobei der Anteil der KKG Löstige Paulaner gerne etwas größer hätte ausfallen können.

Durch die Messe führte Pastor Johannes Qirl. Die musikalische Gestaltung lag in den bewährten Händen von Markus Stoffel an der Orgel.

Erfreulicherweise erbrachte die Kollekte am Ende 410,- Euro zugunsten der GOT Elsaßstraße. Der Betrag wurde durch Spenden der KKG Blomekörfge und der KKG Löstige Paulaner auf 600 ,- € aufgestockt.

Nach der Mess traf man sich zu einem kleinen Umtrunk im Gemeindesaal, wo natürlich auch wechselseitig die obligatorische Übergabe der Orden erfolgte. Die wirklich sehr leckere Erbsensuppe war genau die richtige Grundlage für die gereichten Kaltgetränke.

Die Kosten hierfür wurden unter den drei beteiligten Gesellschaften aufgeteilt.

 

Merkt Euch bereits jetzt die nächste Mess op Kölsch vor – hoffentlich mit einer etwas größeren Beteiligung durch die KKG Löstige Paulaner– sie findet am Samstag, den 16. November 2024 um 17.30 Uhr wieder in St. Severin statt.

 

Löstige Paulaner

Melde dich zu unserer Paulanerpost an

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen dieser Website und stimme zu, dass meine eMail-Adresse gespeichert wird. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per eMail an MarketingPR@loestige-paulaner.de widerrufen.